Bergmeditation Termine

Jedes Monat findet eine meditative Wanderung mit Karl statt. Jede Wanderung hat ein Thema.
Ziel der Wanderung ist gegenseitiges Kennenlernen und Neues Lernen zum Thema der Wanderung.

Während der Wanderung wird das Thema besprochen, Lösungsvorschläge zum Thema angeboten, Meditation praktiziert, die Natur genossen, gelacht und das Leben in vollen Zügen gefeiert. Die Natur der oberbayerischen Bergwelt ist dazu ein wunderbarer Rahmen.

Gehen ist eine Wundermedizin.

Auf dieser Seite findest Du die nächsten Termine für die nächsten meditativen Wanderungen:

Datum Ort Dauer Kurzbeschreibung Anmeldung
2.9.2012 Unterammergau 6 Std

Diese Meditationswanderung geht abseits der üblichen Wanderwege durch den Wald auf einen kleinen Berg namens “Rosengarten”. Dieser Rosengarten ist ein magischer Ort.
Lass Dich überraschen.

hier klicken
7.10.2012 Oberammergau 6 Std. Diese Meditationswanderung führt uns auf einen kleinen Berg oberhalb des romantischen Örtchens Oberammergau, den Aufacker 1542m hoch.
Du gehst durch den Wald. Du atmest die frische Luft. Es ist still, nur die Vögel singen. Du wanderst still dahin. Deine Gedanken ziehen dahin wie Schäfchen-Wolken am bayerischen Himmel. Langsam beruhigt sich Dein Geist. Du entspannst Dich. Plötzlich bemerkst Du wie gut DU Dich fühlst. Es ist so einfach sich gut zu fühlen, nicht wahr?
hier anmelden
11.11.2012 Oberammergau 6 Std. Da wegen Regen beim letzten Mal nur 1 Teilnehmerin mitging, wiederhole ich die Wanderung auf den Aufacker. Siehe oben. hier anmelden
16.12.2012 Altenau/Unternogg 6 Std. Sehr schöne Wanderung auf den Spuren des Ammergauer Meditationswegs. Einsam, romantisch, Natur und aktive Entspannung. hier anmelden
12.5.2013 Altenau/Unternogg 6 Std. Schöne einsame Wanderung auf den hohen Blaik, das ist ein einfaches Berglein in den Ammergauer Alpen. hier anmelden
9.6.2013 Arzberg  6 Std. Diese Wanderung führt auf den Längenberg, 1244 m hoch. Der Höhenunterschied beträgt 580m.  Es ist diesmal eine wunderschöne Wanderung über Almen und Wiesen. Eine Rundwanderung in der Nähe von Bad Tölz.  Wie es da aussieht soll Euch folgendes Zitat aus dem Rother Wanderführer beschreiben:
“Schwupps – siehst Du Dich in ein romantisches Landschaftsmärchen versetzt. Der Horizont, ganz nah, imschließt eine winzige Welt aus Almwiesen, einzelnen Baumgruppen und grünen Lichtungen, der Murnerbach mäandert durch ein kleines Hochmoor.”
28.7.2013  Hinterriss  6Std. Die Wanderung hat auch wieder diesmal ein Thema:
Stress-Reduktions-Techniken.
Ich stelle Euch Stressreduktionstechniken vor und ich bin auch gespannt auf Eure.
Die Wanderung führt diesmal wieder auf eine sehr romantischen Platz: Den kleinen Ahornboden im Naturpark Karwendel.Es ist wieder eine sehr gemütliche Wanderung. Höhenunterschied 520m auf eine Streckenlänge von 6,8 km. Es geht meist über Forststrassen, da können wir nebeneinander gehen und das hat Vorteile beim Ratschen.
hier anmelden

 

Bitte melde Dich frühzeitig an, die Teilnahme ist begrenzt.

Wenn Du Fragen hast zum meditativen Wandern oder zur aktuellen Wanderung, dann kontaktiere mich:
Skype Adresse: Karl.Wiesner
Telefon: 08802/901501
e-mail: Sende Mail an mich.
Kontakt: Kontaktformular

bis bald am Berg
Karl

 

Kommentare von Teilnehmer/innen:

Erika Hörner
Die gestrige Wanderung zum Rosengarten habe ich sehr genossen! Es war ein wunderschöner Tag mit interessanten Begegnungen in einer wunderbaren Landschaft. Lieber Karl – vielen Dank! Bin mit Begeisterung daher wieder dabei.

fringilla dapibus Praesent Donec libero. at venenatis, sed pulvinar risus Aenean leo.