Training für Gelassenheit

Gelassenheit lernen

mit Bergcoach Karl Wiesner

Im Herbst 2018 startet das neue Training für Gelassenheit in Salzkotten / NRW im Institut für Kommunikation & ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung.

Den 1.Termin geben wir demnächst hier bekannt.

Für max. 15 Personen.

2 1/2 Tage in denen Du ganz schnell vom Stress herunterkommst.
Dazu Du bekommst wirksame Methoden wie Du schnell in den Zustand von Gelassenheit kommst, egal was um Dich rum ist.

Schon interessiert?
Dann lass Dir die Unterlagen zuschicken.
Frage Karl Wiesner.

So lernst Du Gelassenheit:

Methoden um auch bei größtem Stress noch der Fels in der Brandung zu bleiben

Es ist leicht in einer Höhlen in den Himalays ganz ruhig zu sein. Aber sei mal ganz bei Dir im täglichen Stress. Du denkst das geht nicht??

Doch dich genau das wirst in diesem Training erlernen!!

Methoden um zur Ruhe zu kommen

In unserem Verstand ist immer Hektik. 20.000 Gedanken schwirren einem täglich durch den Kopf, die andauernd unsere Gefühle verändern und unsere Entscheidungen beeinflussen. Meistens haben wir das Gefühl, dass wir von diesem Wasserfall der Gedanken durchs Leben getrieben werden.
Gleichzeitig existiert in unserem Inneren ein Ort der vollkommenen Stille. Manchmal gerät man zufällig an diesen magischen Platz in seinem eigenen Geist. z.B.: in Momenten von großer Gefahr. Dann stockt plötzlich der Strom der Gedanken. Und Du bist vollkommen ruhig.
Und ja, Du kannst da auch ganz bewußt hingehen und von dort aus Dein Leben führen. Die seit Jahrtausenden bekannte Methode um an den Ort der eigenen Stille zu kommen, ist die Meditation.

Methoden um ruhig zu bleiben

Du bekommst Übungen an die Hand, die Du auch nach dem Training in Deinen täglichen Tagesablauf verwenden kannst. Damit kannst Du auch im größten externen Trubel aus dem Ort Deiner eigenen Ruhe agieren.

Wir werden sehr viel draussen sein und den Kontakt mit der Natur wieder finden. Wir werden sehr viele Achtsamkeits-Übungen machen. Wir werden verschiedene Meditationstechniken kennenlernen und ausprobieren. Wir werden wandern. Wir werden Atemübungen machen. Wir werden nicht viel sprechen. Deswegen kannst Du Dein Handy getrost zu Hause lassen 🙂

 

Wenn DTraining für Gelassenheitu nach einer Methode suchst, wie Du im Leben gelassener auf die Wechselfälle desselben reagieren kannst, dann wirst Du im Buch “Der Weg zur Gelassenheit” auf jeden Fall etwas für Dich finden.
Leider ist es oft so, dass das reine Lesen eines Buches nur wenig bis gar nichts bringt. Man muss etwas tun, etwas verändern in seinem gewohnten Lebensablauf.
Im Seminar wirst Du Methoden erproben, die Dir helfen werden gelassener zu werden. Da ist der Trainer, dem sehr viel daran liegt, dass Du Gelassenheit lernst und da ist eine Gruppe von Menschen, die alle das gleiche wollen. Das hilft enorm.

Ich freue mich schon jetzt auf Dich.

Herzliche Grüße
Karl

accumsan Praesent risus. massa quis mi, ut