Wandern mit Herz

  1. Wandern vertieft die Liebe
  2. Wandern schafft positive gemeinsame Erlebnisse
  3. Wandern ist praktisches Beziehungs-Training

Wandern vertieft die Liebe

Ja, wandern ist auch sehr gut für die Liebe. Ich gehe ja fast immer mit meiner lieben Frau Nasha zum Wandern. Wir sind schon auf vielen Wegen gemeinsam gewandert, ob in Amerika durch den Sequoia National Park, im Yosemite National Park, auf höchsten Berg Malaysias den Mount Kinabalou, den Weitwanderweg München – Venedig und noch vielen anderen Wegen und Bergen, über die ich noch berichten werde auf diesem Blog. Und jede dieser Wanderungen war auch für unsere Liebes-Beziehung wieder etwas besonderes. Es hat uns weiter gebracht und noch enger zusammen gebracht. Oft waren es sehr intensive Erlebnisse, wie etwa auf den Mount Kinabalu. Das ist ein Berg mit 4000m, und ich bin gar nicht höhenfest. Ab 3000m geht mir die Puste aus. Und dann hat mir Nasha geholfen, ist bei mir geblieben, hat mir gut zugeredet und Schritt für Schritt haben wir es dann gemeinsam geschafft.

 

Wandern-mit-Liebe

Wandern-mit-Liebe

Wandern schafft gemeinsame positive Erfahrungen

Es sind diese gemeinsamen emotionalen Erlebnisse die ein Paar verbindet. Da hat man viel vom anderen gesehen und gespürt.

Und das gilt nicht nur für Liebespaare sondern auch für ältere Paare, die schon lange zusammen sind, so wie Nasha und ich. Die Erlebnisse beim Wandern halten unsere Liebe jung.
Es ist einfach immer wieder schön auf einem Gipfel zu stehen, den Dohlen bei Ihrem schwerelosen Gleiten zu zusehen und den Blick in die Ferne schweifen zu lassen und zu spüren dass Dein Geliebter sich mitfreut.

Da jubelt das Herz.

Wandern ist Beziehungs-Training im Gehen

Wandern ist ein wunderbares Mittel um auch Gelassenheit in der Beziehung zu lernen.
Wenn Du also Deiner Beziehung etwas Gutes tun möchtest, dann gehe mit Deinem Liebsten zum Wandern. Das gilt übrigens auch für Paare mit Kindern.

Ich habe zum Thema “Wandern für Verliebte” in der Zeitung Wanderlust von einem Buch “Die schönsten Wanderung für Verliebte” gelesen, von Herr und Frau Ellinger. Davon mehr beim nächsten Blog.

herzliche Grüße an alle Verliebten
Karl Wiesner
Euer Master-Coach

e-Mail: kw@wiesner-coaching.com – Telefon: 08802/901501 – Kontakt

tristique diam felis eleifend suscipit consectetur