Der Schleier ist zerrissen.

Heute konnte ich mal meinen eigenen Mind ausgiebig studieren.

Am morgen wache ich auf und merke schon gleich, oje der great Trickster ist mal wieder am Werk. Jaja liebe Freunde, das passiert auch dem Coach!! 😳 Na auf jeden Fall ist es so, dass mir alle möglichen Einwände durch den Kopf gehen. warum meine Pläne mit dem Mindpower-Programm 2014 nicht funktionieren könnten.

Also zücke ich meine Waffen im Kampf gegen die negativen Gedanken.
Gehe erstmal ein Viertelstunde aufs Trampolin und sage mir meine Affirmation der Woche: „Ich bin ein optimistischer Mensch.“ Und es hilft ein bißchen. Die grauen Nebel lichten sich ein wenig, aber nur ein wenig.

Dann setze ich die Metta-Meditation drauf. Ihr wisst schon diese schönen 4 Sätze von Buddha, aber irgendwie ist der Wurm drin. Ich kann mich einfach nicht konzentrieren und so schweift der Mind ab und denkt immer wieder wenig angenehme Sätze.

Wir gehen also zum Klettern in die Halle nach Bad Tölz. Wir steigen in eine einfache Tour ein eigentlich ein Spaziergang für mich, aber es ist wie verhext. Ich komme kaum hoch. Keine Kraft in den Fingern, kein Gefühl in den Füssen, kein Körperspannung. Nasha sagt, Du hängst da wie ein nasser Putzlumpen. Und so fühle ich mich tatsächlich, wie ein alter nutzloser Putzlumpen. Ojeoje. 😥

So klettere ich lustlos und deprimiert, um mich eine Wolke voller schwarzer Gedanken, unglaublich ätzend. Aber oh Wunder, nach 2, 3 Touren wacht mein Körper auf, das Klettern wird besser und besser. Dann denke ich „Scheiß drauf was Du denkst“ und „gib Gas Alter“. Und wähle ein schwerere Route und komme ohne Probleme hoch. Es ist als ob mein Körper keinen Bock mehr hat auf die blödsinnigen Gedanken des Kopfs und das Steuer übernimmt und mir zeigt was er wirklich drauf hat. Da stoppt plötzlich das Karussel in meinem Kopf, die Endlosschleife beendet sich, ein neuer Gedanke erscheint: „Du kannst viel mehr als Du denkst“.

Und wie soll ich das beschreiben, es war wie wenn plötzlich der Schleier zerreißt durch den ich den ganzen Tag die Welt gesehen habe. Es sah alles buchstäblich anders aus. Ein wunderschönes Abendrot über den Bergen, der Schnee am Boden, die schneebedeckte Benediktenwand, die Welt ist wunderschön. Sie war schon heute morgen so wunderschön, ich habs nur nicht gesehen durch den dunklen Schleier von sinnlosen Gedanken.

Dann fahre ich mit meiner lieben Frau Nasha nach Hause und plötzlich fällt uns Tony Robbins und seine Geschichte vom „Fucking Breakthrough“ und wir lachen geben uns die 5 und schreien „I had a fucking Breakthrough“.

Wenn Du auch einen „F…B…“ haben willst, dann lass es mich wissen, es kann jederzeit passieren. The Time is NOW and the Place is HERE.

herzliche Grüße

Karl