Ruhig wie ein Berg, zentriert, gelassen und kraftvoll

Mit Bewegung zur Ruhe kommen

Stressabbau Methoden

Wir Menschen sind nicht dazu gedacht, die ganze Zeit in sitzender Haltung vor einem Computer oder Handy zu verbringen. Wir stammen von Tieren ab, die immer in Bewegung sind. Wenn wir das nicht tun, werden wir nicht nur fett und krank sondern auch  depressiv und missmutig. Wenn wir in der Arbeit oder privat Stress erfahren, dann aktiviert das unseren ganzen Körper, wir möchten flüchten und haben Angst. Hormone werden ausgeschüttet, die unseren Körper für den Notfall alarmieren. Wenn Du längere Zeit in diesem Zustand bleibst, macht Dich das krank. Darüber gibt es genügend wissenschaftliche Literatur.

Irgendwie muss dieser Stress abgebaut werden. Dazu gibt es viele Verfahren, die oft verblüffend schnell wirken. einige dieser Verfahren habe ich kennen gelernt und habe gefunden dass es bei mir und meiner Frau funktioniert. Deswegen stelle ich Sie kurz vor. Probiere aus, was Dir am besten gefällt und bei Dir wirkt.

Mit angenehmer, weicher körperlicher Aktivität hat Dein Körper die Möglichkeit wieder in den Ruhezustand zu schalten. Also rein ins Vergnügen. Im folgenden haben wir einige Vorschläge, die wir selbst ausprobiert haben, für Dich:

 

Teilen:
Share
6273b3c4235ac908ccf456d430b8e014rrrrrrrrrrrrrrrrrr